Was hat das Weizenkorn mit dem Goldrausch zu tun?

Wir machen uns nun genau diese Methode der Duplikation zu Nutze. Angenommen, ich wollte 10 Millionen Kunden.

Ich kenne zwar vielleicht 1 Million Menschen, aber keine 10 Millionen.

Aber 10 Menschen, die kennt wirklich jeder Mensch**!

Und nun lassen wir die Magie des Weizenkorns für uns arbeiten

Wir bringen 10 Menschen dazu, die App zu installieren = Ebene 1

Ebene 2 = 100 Menschen (da die 10 von mir einfach nur das Gleiche tun)

 

Ebene 3 = 1.000

Ebene 4 = 10.000

Ebene 5 = 100.000

 

Ebene 6 = 1.000.000 = 1 Milliion

Ebene 7 = 10.000.000 = 10 Millionen

Ziel erreicht

Aber, warum aufhören, wenn es grad doch so schön wird?

Ebene 8 = 100.000.000 = 10 Millionen

 

Ebene 9 = 1.000.000.000 = 1 Milliarde

Ebene 10 = 10.000.000.000 = 10 Milliarden !!!

Wie viele Menschen leben gerade auf der Erde?

Schätzungsweise wahrscheinlich maximal grad mal 8 Milliarden Menschen.

Merkste was?

Die 10. Ebene können wir schon gar nicht mehr ganz füllen. Aber das ist natürlich lediglich ein theoretischer Wunschtraum, dass die Geschichte immer mit dem Faktor 10 durchläuft. Das wird aber "leider" nicht der Fall sein, obwohl ich mich schon eher auf 100 einschießen würde....

Den Faktor 10 haben wir "nur" genommen, weil man da, nicht wie bei den indischen Wissenschaftlern, sehr schnell rechnen kann. Wir gehen insgesamt eher von einem Faktor zwischen 3 und 5 aus.

Aber auch damit erreichen wir schon bald die ganze Welt.

**) ansonsten ist es noch wichtiger, dass du hier mit machst, damit du aus deinem Erdloch endlich mal rausgekrochen kommst !!!